Walter Grechenig

Schlagzeug | Gesang | Komponist | Produzent
Er leitet die Fegerländer seit Beginn mit viel Herzblut. Hauptberuflich ist Walter als Schlagwerklehrer an den Musikschulen des Landes Kärnten tätig. Weitere Infos und aktuelle Projekte von ihm findet ihr unter: www.waltergrechenig.com
Hobbys: Biking & Hiking, Laufen, Eishockey

Franz Kalt

Klarinette | Saxofon | Flöte

Der selbständige Tischlermeister und jüngste Opa aller Zeiten mit dem pornösesten Saxofonsound ever. Franz ist wohl der vernünftigste und verlässlichste Mensch, den wir kennen.
Infos über die perfekte Arbeit von Franz findet ihr unter: www.tischlerei-kalt.at
Hobbys: Biking & Hiking

Martin "Jesse" Jessernig

Klarinette | Saxofon
Martin ist von Beruf Musiklehrer an den Musikschulen des Landes Kärnten. Er unterrichtet Klarinette, Saxophon, Musikkunde, Bläserklasse und Orchester, ist ein gefragter Klarinettist in Volksmusik, Blasmusik und Klassik Ensembles. Er wirkt als Solist und Dirigent bei der Neuen Sinfonie Villach mit.
Hobbys: VSV

Walter "Sonny" Sonnberger

Tenorhorn | Posaune
Unser Sonny ist hauptberuflich Lehrer für tiefes Blech an den Musikschulen des Landes Kärnten. Des Weiteren kennt man ihn u.a. als exzellenten Solisten am Euphonium der Brass Band Kärnten und als leidenschaftlichen Kapellmeister der Glantaler Blasmusik Frauenstein.
Hobbys: Bogenschießen

Johannes "Hone" Grechenig

Bariton | Posaune | Gesang | Komponist

Der technische Zeichner mit dem womöglich schönsten Bariton Sound ever. Hannes komponiert auch leidenschaftlich gerne in seiner Freizeit. Er ist u.a. als "Posaunen Hone" für seine legendären Showeinlagen bekannt.
Hobbys: Radfahren, Eishockey

Gernot Höfferer

Trompete
Gernot ist gebürtiger Kärntner und lebt in Salzburg. Er studierte bei Prof. Hans Gansch am Mozarteum und wirkte u.a. im ORF-Radiosymphonieorchester Wien (RSO), bei den Wiener Philharmonikern (Salzburger Festspiele) sowie im Mozarteumorchester mit. Beruflich ist Gernot Trompetenlehrer im Musikum Salzburg. Darüber hinaus ist er langjähriges Mitglied bei der Post-Big-Band Salzburg, bei Die Rainer und der Bläserphilharmonie Mozarteum Salzburg.
Hobbys: Tennis, Motorradfahren

Jürgen Brunner

Flügelhorn | Trompete
Beruflich ist Jürgen an der Musikschule der Stadt Murau tätig. Er studierte zuerst am Kärntner Landeskonservatorium und danach an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz. Jürgen ist ein gefragter Solist, ob in der Kirche zusammen mit Orgel, in der Formation BRASStaasciutta, in der Austrian Brass Band, in der Stadtkapelle Murau oder in der Dreiländer Tanzlmusi.
Hobbys: Schwimmen

Daniel Walch

Flügelhorn | Trompete | Piccolo Trompete
Daniel ist hauptberuflich Experte für Management und Kommunikation in Unternehmen, Ensembles und Vereinen. Musikalisch wirkte er international in zahlreichen Ensembles (BlasCapelle Tirol, Sinfonisches Blasorchester Vorarlberg, Big Band Wattens…) mit und war über 20 Jahre Kapellmeister und Ensembleleiter. Mehr Infos über Daniel findet ihr auf seiner Homepage unter: www.danielwalch.at
Hobbys: Sport, Offroad Trophys

Martin Lang

Flügelhorn | Trompete | Tontechnik | Arrangeur
Martin ist ein wahres Multitalent und unser einziger Osttiroler. Er ist studierter Tonmeister (live und im Studio) Arrangeur für Big Band, Blasmusik und Leiter der Big Band "jazzwecan". Seine Trompeten-Ausbildung genoss er u.a. bei Lee Harper und Horst Michael Schaffer. Er spielt außerdem Keyboard in der bekannten Reggae Band "Jimmy and the Goofballs" und auch noch das Waldhorn in der Eisenbahner Stadtkapelle Lienz.
Hobbys: Extremsport, Laufen, Radfahren

Christian Vierbach

Posaune
Chris ist kaufmännischer Angestellter. In seiner Freizeit wirkt er bei der Trachtenkapelle Flattach mit. Er arbeitet sehr engagiert im Management Team der Fegerländer.
Hobbys: Laufen

Martin "Felse" Felsberger

Posaune | Bariton
Als gelernter Konditor versüßt Martin unsere Auftritte mit seiner Posaune. Er ist Berufsmusiker in der Militärmusik Kärnten und studiert Posaune an der Gustav Mahler Privatuniversität in Klagenfurt.
Hobbys: Bodybuilding

Manuel "Mani" Edlinger

Bassposaune | Kontrabassposaune

Er ist unsere "Mölltaler Low Brass Maschine", die bei den Basssoli ihre besondere Würze dazugibt. Mani studierte am Landeskonservatorium die Bassposaune und schloss sein Studium für Maschinenbau an der FH Villach ab. Beruflich ist er in der Firma Liebherr in Lienz tätig. In seiner Freizeit spielt er außerdem bei den Glocknermusikanten und bei den beliebten Brass Boys.
Hobbys: Laufen

Reinhold Miedl-Rissner

Tuba

Als Versicherungsangestellter bei der Grawe tätig, ist unser Reini schon lange fanatischer Musiker. Gelernt hat er am Konservatorium Graz bei Erich Bendl und war dann bei der Militärmusik Steiermark. Er ist Gründer der Lederhosnblech und auch Kapellmeister. Er sagt selbst „Ich liebe die Musik.....“ Reini ist nicht schüchtern, wer mehr wissen will, darf bei den nächsten Auftritten gern direkt fragen.

In seiner Freizeit ist er sehr sportlich und oft in den Bergen unterwegs.